19.04.2018 Unser F-Wurf ist da

12.03.2018

Cariba und Ajamu haben sich nochmal getraut!❤️
Und was sollen wir sagen, unser F-Wurf macht sich bereit für unsere Welt!
Wir freuen uns wahnsinnig auf die Mäuse.
Aber nun heißt es erstmal Endspurt im Welpenzimmer. In den letzten Wochen wurde schon flleißig gearbeitet. Lieben Dank an Ralf und Kathrin für die große Hilfe.

Etwas in eigener Sache!
Wir wählten diese Verpaarung bewußt erneut. Was wollen wir mehr? Die beiden haben bereits wunderschöne und vor allem gesunde Nachkommen hervorgebracht, die unseren Zuchtzielen voll entsprechen, nämlich schlanke, graziöse Laufhunde, nicht zu dunkel und nicht zu stark bemuskelt.
Für beide wird es der letzte Wurf sein. Cariba geht dann in Frührente. Ajamu hat bei uns sowie in anderen Zuchtstätten seine guten Gene zur Genüge weitergegeben. Auch er setzt sich zur Ruhe.
❤️❤️Danke mein Großer, du hast wunderbare Arbeit geleistet und kein Mädel je enttäuscht.

Die kleinen werden um den 19. April 2018 das Licht der Welt erblicken. Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung nehmt gerne Kontakt zu uns auf.

29.11.2016

Nach einer längeren Pause, mit vielen Veränderungen, privat wie auch beruflich, melden wir uns gesund und munter zurück!

 

Wir möchten an dieser Stelle bekannt geben, dass unsere Maus Bahia, mit der unsere Zucht begann, ihr Rentenalter zwar noch nicht ganz erreicht hat aber wir keinen weiteren Wurf mit ihr planen werden. Sie hatte zwei wunderschöne Würfe mit dem tollen Rüden Ebun Menelao. Bahia genießt ihre Frührente und kümmert sich nach wie vor als Leithündin um alle. Ein Dank geht an dieser Stelle an Mona und Manne für diese wunderschöne Hündin sowie an Kathrin und Ralf für die große Unterstützung in allen Lebenslagen. 

15.10.2016 Lili hat Geburtstag

 

Dalili du Zaubermaus!!!
Wir danken dir für ein wunderbares erstes Jahr mit dir. Du hast unser verschlafenes Rudel wieder so richtig in Schwung gebracht!!! Du kannst alle auf Trapp halten, besonders deinen Papa, der es aber in vollen Zügen genießt einen Spielpartner an seiner Seite zu haben. Bahia ist dein Ruhepol, sie kümmert sich wie eine richtige Oma um dich und schenkt dir ihre ganze Lieb...e. Und Mama, ja, die ist nach wie vor Mama geblieben und übernimmt deine Erziehung. Du bist durch und durch eine verkuschelte Maus, die auf dem kleinsten Stuhl Platz findet, Hauptsache du hast Nähe zu uns. Und auch du hast uns wieder neue Züge eines Ridgebacks gezeigt, die wir noch nicht kannten.
Um es ganz einfach zu sagen, du bist eine weitere Bereicherung für uns und wir hoffen dich ganz lange an unserer Seite zu haben.
Lili du Goldkind HAPPY BIRTHDAY

13.08.2016 Welpentreffen

2.8.2016 Wir erwarten unseren E-Wurf 

22.03.2016

Unser Rüde Ajamu und die Hündin Jamila aus dem Kennel "out of africa" werden Eltern!

Mila hat heute ihr süßes Geheimnis gelüftet! Unser Deckrüde Ajamu und die schöne Maus werden Eltern!!! Wir freuen uns ganz doll und wünschen der werdenden Mama eine unkomplizierte Trächtigkeit und ganz viele wunderschöne, gesunde Welpen! Wir sind stolz auf euch!!!

Weitere Infos findet ihr hier:
http://www.ridgeback-outofafrica.de/

Unser Rüde Ajamu jumatano watani wa jua ist Papa geworden! 3.1.2016

Wir sind mächtig stolz!!!!!
Isy aus dem kennel
ridgeback-maisha-mazuri und unser Ajamu sind Eltern von 10 wunderschönen, korrekten Welpen geworden. 7 Livernose und 3 Blacknose! Allen geht es gut und können jetzt die Welt erobern! Liebe Anja wir wünschen dir eine tolle Welpenzeit und freuen uns jetzt schon, die Kleinen und Mama besuchen zu dürfen!!!!

Weiter Infos gibt es hier: http://www.ridgeback-maisha-mazuri.de/

Auch Unsere „Babys“ des D-Wurfes haben alle liebevolle Eltern gefunden.

08.09.2015

Wurfankündigung D-Wurf

04.08.2015 Caribas 4. Geburtstag

Heute soll es Würstchen regnen,

denn unsere kleine Flitzebogen-Ribimaus feiert ihren 4. Geburtstag.

Rückblickend auf dein letztes Lebensjahr hast du eine Menge erlebt.

Du bist reifer und erwachsener geworden, 7 wundervollen Ridgebacks hast du das Leben geschenkt und sie mit Ehrgeiz und Liebe aufgezogen.

Nach wie vor bist du der große Wächter des Grundstücks und nicht nur uns, auch die Nachbarn beschützt du mit großer Leidenschaft.

Du bist eine großartige Hündin und wir sind glücklich und froh, dich mit deinen kleinen Ecken und Kanten bei uns zu haben.

Ribi, bleib weiterhin gesund und so munter, behalte deine liebenswerte Überschwänglichkeit , denn genauso haben wir dich ganz fest in unser Herz geschlossen.

 

An Caribas Geschwister gehen von uns die herzlichsten Geburtstagsgrüße. Allen wünschen wir Gesundheit und noch viele wundervolle und glückliche Jahre mit ihren Zwei- und Vierbeinern.

Ein Hoch auf die C-Granaten des Kennels out of africa. Danke Kathrin und Ralf

10.07.2015 Bahia wird 6 Jahre alt

Prinzessin Bahia!!!!
Heute feierst du mit uns deinen 6. Geburtstag. Wir sind unendlich dankbar, daß wir dich haben und möchten keinen einzigen Tag mir dir missen. Deine Nähe und Fürsorge und dein sanftes Wesen geben uns jeden Tag aufs Neue eine Menge Kraft. Wir hoffen noch viele glückliche Jahre mit dir verbringen zu dürfen. DANKE, daß es dich gibt, du Seelenhund!!!!
WIR LIEBEN DICH

04.07.2105 Welpentreffen C-Wurf

Besuch von Tyler 07.06.2015 (Sohn von Cariba und Ajamu)

Welpentreffen 30.05.2015

08.05.2105 Ajamu hat Geburtstag!!!

Happy Birthday mein großer!!! Du bist der beste Junge den wir uns wünschen können!!!

Alle "Babys" haben ihre Familie gefunden!!!

Wir wünschen euch allen ein frohes und friedliches Weihnachtsfest

17.12.2014

Unser Nachzuchtrüde Ajamu und die schöne Hündin Ifama Nneka aus dem Kennel "out of africa" erwarten Nachwuchs. Die beiden sind Livernosegenträger und somit werden Schwarznasen - und Livernose - Welpen erwartet. Wir drücken Nneka ganz doll die Daumen und sind sehr gespannt.

Auch unsere „Babys“ des B-Wurfes haben alle liebevolle Eltern gefunden.

21.11.2014

Unser C-Wurf ist unterwegs :-)

Cariba und Ajamu werden Eltern!!!!!

Wir sind sehr stolz, euch bald unsere erste Nachzucht präsentieren zu dürfen. Wir erwarten Blacknose und Livernose. 

Habt ihr Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung, nehmt gerne Kontakt zu uns auf! Wir erwarten den Wurf  zwischen Weihnachten und Neujahr. 

!!!!!Ajamu hat Seine Zzp erfolgreich bestanden!!!

13.08.2014 Unser B-Wurf ist da!

04.08.2014 Cariba wird 3 Jahre alt!!

10.07.2014 Bahia wird wieder Mama

10.07.2014 Bahias 5. Geburtstag!

Happy Birthday Mausi!

Wir wünschen dir/ uns noch ganz viele wunderbare Jahre in unserer Familie! Mit dir fing alles an, DU und die anderen beiden Wirbelwinde sind die beste Entscheidung die wir treffen konnten und das Gefühl gibst du uns täglich mit deiner Liebe und Wärme.  

8.5.2014 Unser A-Wurf hat Geburtstag

Lieber Ajamu

Nachdem du heute vor einem Jahr als erster des Wurfes mit 460 g das Licht der Welt erblicktest, warst du zu Hause angekommen. Wir waren uns noch nicht ganz einig, welchen kleinen Rüden wir zur Nachzucht behalten wollten, aber für dich stand fest, dass du bleibst und so verlief deine gesamte Entwicklung. Du kanntest dich im Haus aus, kaum dass du laufen konntest.

Jetzt bist du ein wunderschöner großer Junge mit der Linie deiner Mama, den kräftigen Anlagen und dem unwiderstehlichen Blick deines Vaters. Wir sind sehr froh, dass wir deine Zeichen verstanden haben und du bei uns lebst.

Du bewachst nicht nur hervorragend das Haus und das Rudel, sondern achtes sehr auf Disziplin und Ordnung. Damit die Zweibeiner nicht ärgerlich werden, wenn Ribi mal wieder über den Zaun springt, drängelst du sie lauthals weg. Deine Schäfchen hältst du eben super zusammen.

Und wie herrlich verschmust du bist, für einen Rüden wirklich eine Leistung, allen 4 Mädels gerecht zu werden. Wenn auch deine überschwängliche Liebe manchmal zur Aufdringlichkeit neigt, nehmen wir sie gern an. Du hast dich auf uns eingelassen, dass spüren wir, wie artig und gehorsam du dich ins Rudel fügst.

Lieber Ajamu Spatz wir wünschen dir zu deinem Geburtstag viel Gesundheit, ein glückliches und erfülltes Leben in unserem Rudel.

 

5.9.2013 Cariba hat die ZZP bestanden!!!

4.8.2013 Ribis 2. Geburtstag

 

Du kleiner Haudegen,

 

2 Jahre bist du nun und hast immer noch ordentlich Pfeffer im Hintern.

Aber genau das schätzen wir an dir, sonst wäre es ziemlich langweilig bei uns.

Seitdem du deine erste Pfote auf dein neues Grundstück gesetzt hast, bewachst du es. Und auch als du noch klein warst, hast du wie eine Große am Zaun gestanden und auf DEIN Grundstück, auf DEINE Zweibeiner und auf DEINE neue große Freundin Bahia aufgepasst. Wir mussten immer sehr schmunzeln, klein Ribi bellend hinter dem großen Zaun:-) Schon damals war es wohl auch dein Ziel, Sparziergänger sowie auch die wöchentlich radtourenden Omas in Schrecken zu versetzen. Bis heute gehen alle achtsam an die vorbei. Du bist ein prima Wachhund und mit dir an unserer Seite fühlen wir uns sicher. Bei dir muss alles seine Ordnung haben. Erst wenn alle Zuhause sind und zur Ruhe kommen, kannst auch du dich entspannen. Du bist ein sehr intelligenter und cleverer Hund. Anfangs war Kuscheln überhaupt nicht deins, doch auch das hat sich geändert. Am liebsten würdest du nachts im Bett auf Frauchen liegen, je mehr Nähe desto besser. Dein Einsatz bei der Aufzucht und Erziehung von Bahias Welpen hat uns bewiesen, wie sehr familiär und fürsorglich du bist. Du hast nicht nur deine große Freundin, sondern vor allem auch uns viel Unterstützung gegeben. Aber auch alle Dummheiten, die die Welpen mit in ihre neuen Familien genommen haben, stammen von dir. Kurz gesagt du bist eine riesige Bereicherung für uns und wir sind unendlich dankbar, dich an unserer Seite zuhaben.

Happy Birthday Flitzebogen-Ribi-Maus

 

 

10.07.2013 Bias 4. Geburtstag

Liebe Bahia
wir können eigentlich kaum in Worte fassen, wie viel du uns bedeutest. Nun bis du schon 4 Jahre „jung“. Als du vor fast vier Jahren bei uns eingezogen bist, hast du ordentlich Schwung in die Bude gebracht. Hier ein Teppich, da eine CD, die wahrscheinlich nicht deinem Musikgeschmack entsprach, musste dran glauben. Aber trotz dieser Dinge hast du uns angeschaut und wir konnten dir nie böse sein. Im Gegenteil es hat uns teilweise wieder ein lächeln mehr beschehrt. Du hast uns in den Jahren über viele traurige und tränenreiche Momente immer wieder hoch geholfen und hast uns mit deiner Wärme, Liebe und Zuneigung vieles erleichtert. Du bist ein wundervoller Hund, mit sehr viel Liebe, immer bedacht, dass es deinem Umfeld gut geht, außerdem eine super Mutti. Durch deine Freundin Cariba die zu uns kam, bist du mit deinen Aufgaben gewachsen und hast dich bei ihr schon als wunderbare „Mama“ bewiesen. Wir sind stolz, dass du uns unseren ersten Wurf geschenkt hast. Das hast du fantastisch gemacht!!!!! Wir wollen dir Danke sagen, für all das, was du uns gibst - immer wieder neue faszinierende Augenblicke, die wir mit dir erleben dürfen.
Happy Birthday Princess, wir lieben dich!

Unser A-Wurf ist da!!!!!!! 08.05.2013

Unser A-Wurf ist unterwegs!

Bia a mara moja und Ebun Menelao haben Hochzeit gefeiert 10.03.2013